Start·Themen·Ökonomie·Energiewirtschaft in Europa· Interaktives Arbeitsblatt: Energie-Domino

Interaktives Arbeitsblatt: Energie-Domino

Das interaktive PDF-Arbeitsblatt ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern spielerisch ihr Wissen über die Energiewirtschaft zu testen. Als Domino-Kette aufgebaut, müssen kurze Antworten den entsprechenden Fragen zugeordnet werden. Eine weiterführende Fragestellung zum energiewirtschaftlichen Zieldreieck ergänzt den Lerninhalt und regt zur kritischen Reflexion an. Das Arbeitsblatt, welches sowohl über MAC als auch Windows-PC per Adobe Reader® eingesehen werden kann, eignet sich insbesondere für die technischen und naturwissenschaftlichen Fächer in den Klassenstufen 7 bis 12/13 und für das Fach Wirtschaft. Es sollte dabei jedoch immer in einen methodisch-didaktischen Kontext eingebunden werden.