Start· Engagement vor Ort

Adobe Stock / Syda Productions

Engagement vor Ort

Die Mitgliedsunternehmen des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. bieten in ganz Deutschland zahlreiche Projekte, Exkursionen, Wettbewerbe oder Fortbildungen rund um das Thema Energie an. Diese wenden sich sowohl an Lehrerinnen und Lehrer als auch an Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen und Schulstufen.

Unsere interaktive Karte visualisiert die Vielfalt dieser Angebote. Gleichzeitig vermittelt sie Informationen zu Inhalten, Zielgruppe und Ansprechpartnern vor Ort. Über die angegebene Internetadresse gelangt man zu den Schulseiten der einzelnen Unternehmen.

Adobe Stock / PhotoPro
Hier finden Sie Empfehlungen zu aktuellen Wettbwerben rund um die Themen Energie, MINT, oder Nachhaltigkeit und Energiewende. Die Tipps werden regelmäßig aktualisiert,

iStock / Ronnakorn Triraganon
Ganz gleich ob mit der Klasse oder der Familie: Hier finden Sie Tipps für Ausflüge und Exkursionen. Die empfohlenen Orte geben Einblicke in die Welt der Energie und der Naturwissenschaften.