Start·Themen·Interaktive Arbeitsblätter· Interaktiver Lernbaustein: Elektrische und magnetische Felder

Interaktiver Lernbaustein: Elektrische und magnetische Felder

Elektrische und magnetische Felder sind seit den frühen 1970er Jahren fester Bestandteil wissenschaftlicher Untersuchungen weltweit. Die Frage nach ihrem Verhältnis zu biologischen Folgen für Mensch und Umwelt ist ein kontroverses und oft auch beängstigendes Thema in der Öffentlichkeit. Doch wie sieht es in Wirklichkeit mit den Risiken dieser Felder aus und welche Arten von elektrischen und magnetischen Feldern gibt es, die uns in unserem Alltag begleiten? In der Lerneinheit bekommen Schüler durch Aufgabenstellungen und begleitende Informationen, die Möglichkeit sich interaktiv mit dem Forschungsfeld zu beschäftigen und eine qualifizierte Meinung zu entwickeln.