Start·Themen·Link- und Literaturtipps· Linktipp: Checkliste für ein erfolgreiche Schülerbetriebspraktikum

Linktipp: Checkliste für ein erfolgreiche Schülerbetriebspraktikum

In dieser Checkliste finden Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Betreuerinnen und Betreuer aus den Betrieben sowie Eltern Hinweise, wie sie die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung eines Schulpraktikums erfolgreich gestalten können. Schülerinnen und Schüler erhalten einen Leitfaden zur Vorgehensweise innerhalb des gesamten Praktikums. Lehrkräfte erwerben ebenso mittels einer Checkliste Kenntnisse, wie sie für ihre Schulklasse das Praktikum optimal vor- und nachbereiten als auch durchführen können. Darüber hinaus gibt es genauso für Betreuende aus Betrieben und Eltern eine eigene Checkliste, worauf sie während eines Praktikums achten sollten.