Start·Themen·Energiewende·Elektromobilität· Linktipp: Zukunft Energie

Linktipp: Zukunft Energie

Die Energiewende hat auch Auswirkungen auf die Infrastruktur. Auf den Arbeitsblättern der Bayernwerke erfahren Ihre Schüler, welche Folgen die Dezentralisierung der Stromversorgung für den Stromtransport hat und welche Herausforderungen hier zu meistern sind. Das Konzept der Intelligenten Stromnetze, auch „Smart Grids“ genannt, zeigt, welche Szenarien künftig vorstellbar sind. Die Arbeitsblätter richten sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 an Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien. Die Arbeitsblätter können fächerübergreifend eingesetzt werden und eignen sich auch für Vertretungsstunden. Für Lehrkräfte gibt es zu jedem Arbeitsblatt eine passwortgeschützte Handreichung, die den Unterrichtsverlauf beschreibt, zusätzliche Infos enthält und die Lösungen der Aufgaben bereitstellt.