Start·Themen·Ökonomie·Berufsorientierung· Linktipp: Comic „Die Große Transformation. Klima – Kriegen wir die Kurve?“ 

Die große Transformation

Linktipp: Comic „Die Große Transformation. Klima – Kriegen wir die Kurve?“ 

In Anbetracht von Klimawandel, Artensterben und Ressourcenknappheit setzt sich immer mehr die Einsicht durch, dass wir unseren bisherigen Lebensstil nicht einfach beibehalten können. Wenn unsere Gesellschaften in fünfzig Jahren noch funktionieren sollen, müssen wir den Verbrauch von fossilen Brennstoffen drastisch reduzieren und ein nachhaltiges Wirtschaften lernen. Wie das gehen soll, haben die neun Wissenschaftler erarbeitet, die den von der deutschen Bundesregierung bestellten Wissenschaftlichen Beirat globale Umweltveränderungen bilden.

Der 144 Seiten starke Comic »Die große Transformation“ informiert unterhaltsam und dennoch wissenschaftlich fundiert einmal ganz anderes über das Thema Klimawandel/Energiewende.