Start·Themen·Link- und Literaturtipps· Literaturtipp: Themenheft Strom und Magnetismus 3.-4. Klasse: 3.-5. Klasse

Literaturtipp: Themenheft Strom und Magnetismus 3.-4. Klasse: 3.-5. Klasse

Krafft, Karin, Rahm. Anja; Themenheft Strom und Magnetismus 3.-4. Klasse: 3.-5. Klasse; BVK, Buch-Verl. Kempen 2018.

Zum Inhalt: Das Heft vermittelt Lernenden der Klassen 3 bis 5 erste Kenntnisse und Einblicke in den physikalischen Bereich der Elektrizität, des Magnetismus und des Elektromagnetismus. Diese erwerben sie kindgerecht durch vielfältige Experimente. Auch Tipps zum verantwortungsvollen und gefahrlosen Umgang mit Strom werden gegeben. Experimente, Fachbegriffe, Informationen und Lernzielkontrollen runden den Themenbereich ab. Das Themenheft behandelt dreifach differenziert alle Inhalte und kann neben der inneren Differenzierung auch als Projekt- oder Lernwerkstattgrundlage verwendet werden.