Start·Themen·Naturwissenschaftliche Grundlagen· Vertiefendes Arbeitsblatt: Welche Münzen sind magnetisch?

Vertiefendes Arbeitsblatt: Welche Münzen sind magnetisch?

Anhand eines Experiments testen die Schülerinnen und Schüler, welche Euro- und Eurocent-Münzen magnetisch sind. Ihre Vermutungen und ihre Versuchsergebnisse halten sie in einem Protokoll fest. Einsatzmöglichkeiten bietet das Arbeitsblatt im Sachkundeunterricht der Grundschule. Es ist Teil des Portfolio-Arbeitsblatts „Magnetismus“ und kann in Kombination mit den grundlegenden Arbeitsblättern zum Thema aber auch unabhängig davon eingesetzt werden. Für Lehrkräfte steht ein Lösungsblatt bereit.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.