Start·Themen·Erneuerbare Energien·Biogas und Biomasse· Vertiefendes Arbeitsblatt: Das Stromnetz gestern, heute, morgen

Vertiefendes Arbeitsblatt: Das Stromnetz gestern, heute, morgen

Anhand von zwei Zeichnungen erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie das Stromnetz in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aussah, aussieht und aussehen könnte. Dabei halten sie bestehende und neu hinzukommende Hauptbestandteile fest und werden so für die Themen Stromnetz und Erneuerbare Energien sensibilisiert. Es kann sowohl im Sachkundeunterricht in der Grundschule als auch im naturwissenschaftlichen Unterricht der frühen Sekundarstufe I eingesetzt werden. Das vertiefende Arbeitsblatt ist Teil des Arbeitsblatt-Portfolios „Erneuerbare Energien“. Es kann somit in Kombination mit den dort hinterlegten grundlegenden Materialien als auch unabhängig davon eingesetzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.