Start·Themen·Erneuerbare Energien·Biogas und Biomasse· Vertiefendes Arbeitsblatt: Was gehört alles zu einer Stadt?

Vertiefendes Arbeitsblatt: Was gehört alles zu einer Stadt?

Die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, in einem Stadtplan wichtige Elemente für die Funktionsfähigkeit einer Stadt einzuzeichnen. So werden sie kreativ und niederschwellig für die Themen Energie- und Wasserversorgung, Energienetze und Erneuerbare Energien sensibilisiert und lernen, dass diese für eine Stadt und seine Einwohner elementar sind. Das Arbeitsblatt kann vor allem im Sachkundeunterricht in der frühen Sekundarstufe I eingesetzt werden. Das vertiefende Arbeitsblatt ist Teil des Arbeitsblatt-Portfolios „Erneuerbare Energien“. Es kann somit in Kombination mit den dort hinterlegten grundlegenden Materialien als auch unabhängig davon eingesetzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.