Start·Themen·Erneuerbare Energien·Biogas und Biomasse· Vertiefendes Arbeitsblatt: Das elektrische Netz heute

Vertiefendes Arbeitsblatt: Das elektrische Netz heute

Die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, am Beispiel ihres Heimatortes den Weg des Stromes vom Kraftwerk bis in ihr Zuhause nachzuverfolgen. Dabei lernen sie sowohl regenerative als auch nicht-regenerative Formen der Energiegewinnung kennen. Das Arbeitsblatt kann am Ende der Grundschule und in der frühen Sekundarstufe I eingesetzt werden. Bei besonders leistungsstarken Schülern bietet sich im Rahmen der inneren Differenzierung auch die Möglichkeit, das Arbeitsblatt in der Grundschule zu nutzen. Das vertiefende Arbeitsblatt ist Teil des Arbeitsblatt-Portfolios „Erneuerbare Energien“. Es kann somit in Kombination mit den dort hinterlegten grundlegenden Materialien als auch unabhängig davon eingesetzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.