Start·Themen·Ökonomie·Netze· Vertiefendes Arbeitsblatt: Das Stromnetz und seine verschiedenen Spannungsebenen

Was ist der Unterschied zwischen Höchstspannung, Hochspannung, Mittelspannung und Niederspannung? Kann man die unterschiedlichen Stromspannungen an den Strommasten erkennen? Mithilfe dieses Arbeitsblattes können es die Schülerinnen und Schüler erfahren. Es bietet sich vor allem für den Einsatz in der Sekundarstufe I an. Das vertiefende Arbeitsblatt ist Teil des Arbeitsblatt-Portfolios „Erneuerbare Energien“. Es kann somit in Kombination mit den dort hinterlegten grundlegenden Materialien als auch unabhängig davon eingesetzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.