Start·Themen·Naturwissenschaftliche Grundlagen· Vertiefendes Arbeitsblatt: Der Kompass

Vertiefendes Arbeitsblatt: Der Kompass

Anhand des Arbeitsblattes setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Magnetfeld der Erde und den Himmelsrichtungen auseinander. Anhand einer zu erstellenden Wegebeschreibung üben sie diese anschließend praktisch. Das Arbeitsblatt ist Bestandteil des Arbeitsblatt-Portfolios „Magnetismus“ und kann in Kombination mit den grundlegenden Arbeitsblättern zum Thema aber auch unabhängig davon im Sachkundeunterricht der Grundschule eingesetzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.