Start·Themen·Ökonomie·Ökonomie der Energiewirtschaft· Video: Größte Wasserstoff-Elektrolyse-Fabrik der Welt in Hamburg

Video: Größte Wasserstoff-Elektrolyse-Fabrik der Welt in Hamburg

Viele Fachleute sehen Wasserstoff als einen wesentlichen Energieträger der Zukunft. Und so plant die Hansestadt Hamburg die größte Wasserstoff-Elektrolyse-Fabrik der Welt in ihrem Hafen. Die Anlage soll eine Leistung von 100 Megawatt bringen; die größten Anlagen derzeit kommen auf gerade einmal zehn Megawatt. Einsatzbereiche für den Wasserstoff gäbe es in Hamburg reichlich – im besten Fall könnte so die gesamte Wirtschaft klimaneutral gemacht werden. Der Beitrag von Clixoom natura stellt das Projekt vor. Er sollte jedoch von der Lehrkraft stets in einen methodisch-didaktischen Kontext eingebunden werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.