Start·Themen·Energiewende·Elektromobilität· Video: Leichtbaukarosserie für Elektroautos

Video: Leichtbaukarosserie für Elektroautos

Forscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) haben im Rahmen des Projekts „Next Generation Car“ (NGC) ein neuartiges Konzept für elektrische Kleinfahrzeuge entwickelt. Das Safe Light Regional Vehicle (SLRV) zeichnet sich laut DLR durch eine sehr leichte und gleichzeitig besonders sichere Karosserie in Sandwich-Bauweise aus. Der Clip stellt SLTV vor. Dabei kommen auch die Forscher zu Wort. Einsatzmöglichkeiten bietet der knapp dreiminütige Beitrag vor allem in den technischen und naturwissenschaftlichen Fächern ab der Klasse 10 und in der Berufsschule. Er sollte jedoch von der Lehrkraft in einen methodisch-didaktischen Kontext eingebunden werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.