Start·Themen·Energie sparen· Linktipp: Kinderforscherkiste „Energie erleben – Klima schützen“

Linktipp: Kinderforscherkiste „Energie erleben – Klima schützen“

Die Kinderforscherkiste des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung unterstützt Grundschulen bei der unterrichtlichen Umsetzung der Inhalte Energienutzung, Energiesparen und Klimawandel und Klimaschutz. Die Forscherkiste enthält neben Forschermaterialien, Spielen und Messgeräten zwei Broschüren. In einer 90-seitigen Broschüre „Materialien“ erhalten Lehrkräfte einen umfangreichen Fundus an Kopiervorlagen zum Themenkreis „Energie erleben – Klima schützen“. Sie können auch ohne Kinderforscherkiste im Unterricht eingesetzt werden. Bastelanleitungen, Arbeitskarten, Minifalthefte oder Forscherbögen sind nur einige der zahlreichen Bestandteile. Sie ergänzen das Angebot der Kinderforscherkiste, können aber auch eigenständig im Unterricht in der Grundschule eingesetzt werden.