Start·Themen·Link- und Literaturtipps· Literaturtipp:Leitfaden Berufsorientierung

Literaturtipp:Leitfaden Berufsorientierung

Bertelsmann Stiftung, SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland, MTO Psychologische Forschung und Beratung GmbH: Leitfaden Berufsorientierung – Praxishandbuch zur qualitätszentrierten Berufs- und Studienorientierung an Schulen; Verlag Bertelsmann-Stiftung 2019.

Zum Inhalt: Dieser kostenpflichtig zu bestellende Leitfaden richtet sich an Schulleitungen und Lehrkräfte und dient zur Unterstützung des Unterrichts zur Berufsorientierung. Im Leitfaden befinden sich praktische Arbeits- und Unterrichtsmaterialien, welche praxiserprobt und bundesweit einsetzbar sind. Weiterführende Informationen sowie Praxismaterialien bieten zusätzliche Hilfestellung, Zusatzinformationen und Musterbeispiele. Die Materialien eignen sich für Inklusionsunterricht und auch interkulturelle Elternarbeit.