Start·Themen·Ökonomie·Berufsorientierung· Linktipp: „Green Day“ – Tag für Umweltberufe

green day

Linktipp: „Green Day“ – Tag für Umweltberufe

Am „Green Day“, dem jährlich stattfindenden bundesweiten Tag für Umweltberufe, können Jugendliche im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen, beispielsweise bei Firmenführungen, Experten-Gesprächen, Schnupper-Vorlesungen oder Experimenten, Berufe und Studiengänge im Umweltbereich kennenlernen. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen stellen sich vor und zeigen ihren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Der „Green Day“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler von der 8. bis 13. Klasse. Er wird von der Zeitbild Stiftung durchgeführt und vom Bundesumweltministerium aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Die Teilnahme an „Green Day“-Veranstaltungen ist kostenlos.