Start·Themen·Energiewende·Elektromobilität· Broschüre: Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht

Broschüre: Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht

Das „Abenteuer Forschung“ in die Schulen tragen – dies ist ein Weg, Schüler nachhaltig für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung, hat der Zeitbild Verlag eine Mappe mit 30 Kopiervorlagen mit Versuchsanleitungen erarbeitet, die sich für die Umsetzung im Schulunterricht eignen. Die Palette der Versuche reicht dabei von einfachen Versuchen für Fünftklässler, wie zum Beispiel der Bau einer Windturbine aus Papier oder die Bestimmung von Fingerabdrücken bis zu anspruchsvollen Experimenten mit Farbstoffsolarzellen für die Oberstufe. Das Zeitbild „Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht“ soll Lehrkräfte dabei unterstützen, zeitgemäßen Technikunterricht ohne teure Geräte und mit geringem Zeitaufwand durchzuführen.