Start·Themen·Energiewende·Elektromobilität· Literaturtipp: Brennstoffzellen im Unterricht

Literaturtipp: Brennstoffzellen im Unterricht

Voigt, Cornelia; Möller, Stefan; Küter, Uwe; Brennstoffzellen im Unterricht; Hydrogeit Verlag; Oberkrämer 2017.

Zum Inhalt: Dieses Buch bietet Lehrenden,  Lernenden und Studierenden eine anschauliche Einführung in die Praxis der Brennstoffzellen-Technologie und ihren angrenzenden Themenfeldern. Die Gliederung in die drei großen Blöcke Grundlagen, Experimente und Arbeitsblätter liefert eine Übersicht und ermöglicht den Lesern eine individuelle Einarbeitung in die Thematik. Im Mittelteil des Buches werden praktische Versuche in Wort und Bild erläutert. Anhand von detaillierten Experimentieranweisungen können Schülerversuche vorbereitet und durchgeführt werden. Alle notwendigen Informationen über Versuchs-Materialien, -Aufbau und -Durchführung sowie zu etwaigen Fragen bei der Auswertung sind aufgeführt. Für Lehrerinnen und Lehrer sind zudem Arbeitsblätter mit eingebunden, die sich als Kopiervorlagen verwenden lassen. Zusätzlich erläutert ein ausführliches Glossar am Ende des Buches wichtigen Fachbegriffe.