Start·Themen·Erneuerbare Energien·Windkraft· Unterrichtsmaterial: Windenergie

Unterrichtsmaterial: Windenergie

Den Wind beziehungsweise bewegte Luft als Energiespender zu nutzen, ist Grundschülerinnen und Grundschülern nicht unbekannt, wenngleich sie sich diese Tatsache nicht immer bewusst machen: Neuer ist die moderne und umfangreiche Möglichkeit, den Wind als kostengünstigen und umweltfreundlichen Energiespender zu nutzen. Die Unterrichtseinheit will die Aufmerksamkeit auf die Potenziale lenken, die Windenergie als Energiespender bietet. Die auf Lehrer-Online verfügbare interaktive Lerneinheit dient als Plattform für die Internetrecherche, von der aus gezielt kindgemäße Webseiten zur Lösung der Arbeitsaufträge angeklickt werden können. Verschiedene interaktive Übungen und herkömmliche Arbeitsblätter runden die Arbeit ab.