Start·Themen·Energiewende·Elektromobilität· Video: Anpassung an den Klimawandel

Video: Anpassung an den Klimawandel

Die Auswirkungen des Klimawandels zerstören die Lebensgrundlagen und das Zuhause vieler Menschen. Infrastruktur, Kommunikation und Handel leiden ebenfalls darunter. Betroffen sind vor allem die armen Menschen auf der Welt. Selbst wenn wir die Emissionen sofort stoppen könnten, würde sich die Erde aufgrund der bisher freigesetzten Treibhausgase zunächst weiter erwärmen. Deshalb müssen wir beides tun: den Ausstoß von Treibhausgasen reduzieren und uns an den unvermeidlichen Klimawandel anpassen. Aber wie können wir uns anpassen, wenn wir die genauen Auswirkungen nicht kennen? Der Clip gibt Anregungen. Er sollte dabei seitens der Lehrkraft stets in einen methodisch-didaktischen Kontext eingebunden werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.