Start·Themen·Naturwissenschaftliche Grundlagen· Arbeitsblatt: Energie Kreuzworträtsel

Arbeitsblatt: Energie Kreuzworträtsel

Was ist ein Stromkreis? Wie wird ein Stromkreis geöffnet oder geschlossen? Mit dem Kreuzworträtsel können die Schüler ihre Kenntnisse zu diesen und anderen Fragen rund um die Themen Energie und Strom testen, welches sie mithilfe der Arbeitsblätter des Portfolios zum Thema Strom erworben haben. Das Kreuzworträtsel eignet sich besonders als Wiederholung für Schüler der Grundschule und frühen Sekundarstufe I. Einsatzmöglichkeiten bietet dabei der Sachkunde-, Physik- oder Technikunterricht.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.