Start·Themen·Naturwissenschaftliche Grundlagen· Vertiefendes Arbeitsblatt: Krokodil-Memory

Vertiefendes Arbeitsblatt: Krokodil-Memory

Mithilfe der Bastelanleitung erstellen die Schülerinnen und Schüler ein Memory und setzen sich so mit dem Thema offener und geschlossener Stromkreis auseinander. In diesem Spiel sind die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, die passenden Wort- Bildpaare zu finden und zuzuordnen. Dabei leuchtet eine Lampe auf, wenn die passenden Bildpaare gefunden wurden. Das Spiel sollte nicht unbeaufsichtigt erstellt werden. Es kann im Sachkundeunterricht der Grundschule oder in der führen Sekundarstufe I in den Fächern Technik oder Physik seinen Einsatz finden. Das vertiefende Arbeitsblatt ist Teil des Portfolio-Arbeitsblattes „Stromkreis“. Es kann in Kombination mit den grundlegenden Materialien aber auch unabhängig davon genutzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.