Start·Themen·Erneuerbare Energien·Biogas und Biomasse· Arbeitsblatt: Erneuerbare Energien

Arbeitsblatt: Erneuerbare Energien

Diese Unterrichtsmaterialien von 3malE sind geeignet für die 4. Klasse. Sie behandeln die erneuerbaren Energien, welche zusammen mit der Energieeffizienz die wichtigsten Säulen der Energiewende sind. Das farbige DIN-A1-Plakat veranschaulicht den Einsatz von Wasserkraft, Windkraft, Biomassekraftwerken, Solarenergie-Anlagen, der Photovoltaik und der Solarthermie. Zu dem DIN-A1-Plakat gibt es für die Schülerinnen und Schüler einen Arbeitsbogen mit Aufgaben. Dieser 6-seitige DIN-A4-Arbeitsbogen ergänzt ideal das Plakat „Erneuerbare Energien“. Die Lösungen des Arbeitsbogens können auf dem Portal des Anbieters kostenfrei heruntergeladen werden. Die interaktiven Übungen sind kostenpflichtig zu bestellen.