Start·Themen·Erneuerbare Energien·Biogas und Biomasse· Literaturtipp: Kinderbuch Pia, Alex und das Klimaprojekt

Literaturtipp: Kinderbuch Pia, Alex und das Klimaprojekt

Strom sparen, recyceln und öfter das Fahrrad benutzen – diese und andere Dinge können Kinder von klein auf lernen. Aber warum hilft das der Umwelt? Was hat Energiesparen mit dem Klima zu tun? Gibt es einen Unterschied zwischen Klima und Wetter und warum erwärmt sich das Klima überhaupt? Genau das wollen Pia und Alex, die Helden dieses Buches, für ein Schulprojekt herausfinden. Dabei stolpern sie auf mysteriöse Weise von einem Abenteuer in das nächste und erleben hautnah, was der Klimawandel mit sich bringt. Das Buch kann auf der Internetseite des Umweltbundesamtes kostenlos heruntergeladen werden.