Start·Themen·Ökonomie·Netze· Vertiefendes Arbeitsblatt: Umspannanlagen und Trafostationen

Vertiefendes Arbeitsblatt: Umspannanlagen und Trafostationen

Die Schülerinnen und Schüler erfahren anhand einer Zeichnung, dass die verschiedenen Spannungen auf die nächste Stufe über Umspannanlagen und Trafostationen nach oben oder unten transformiert werden. Darüber hinaus lernen sie das Schaltplanzeichen kennen und es zu verwenden. Das vertiefende Arbeitsblatt ist Teil des Arbeitsblatt-Portfolios „Erneuerbare Energien“. Es kann somit in Kombination mit den dort hinterlegten grundlegenden Materialien als auch unabhängig davon eingesetzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.