Start·Themen·Energie sparen· Interaktives Arbeitsblatt: Energiesparhaus

Interaktives Arbeitsblatt: Energiesparhaus

Wie kann in einem Wohnhaus optimal Energie eingespart werden? Das interaktive PDF-Arbeitsblatt zu diesem Thema gibt darauf auf spielerische Weise eine Antwort. Die Schülerinnen und Schüler werden darüber hinaus zum Weiterdenken angeregt, indem sie zusätzliche Ideen zum Energiesparen entwickeln. Eine anschließende Internetrecherche und ein Vergleich mit dem Energieverbrauch eines konventionellen Hauses soll Aufschluss über die Energiekosten eines Passivhauses geben. Das Arbeitsblatt, welches sowohl über MAC als auch Windows PC geöffnet und per Adobe Reader® genutzt werden kann, eignet sich insbesondere für die technischen und naturwissenschaftlichen Fächer in den Klassenstufen 7 bis 12/13. Es sollte dabei jedoch immer in einen methodisch-didaktischen Kontext eingebunden werden.