Start·Themen·Naturwissenschaftliche Grundlagen· Unterrichtseinheit: Erik und Tina, die Elektroniker

Unterrichtseinheit: Erik und Tina, die Elektroniker

Das Unterrichtsmaterial „Erik und Tina, die Elektroniker“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Grundschule, insbesondere an die Klassenstufen 3 und 4. Die Kinder sollen mithilfe der beiden sympathischen Figuren spielerisch an Themen rund um die Elektrizität herangeführt werden. Verschiedene didaktische Angebote, wie Rätsel und Experimente, Spiele oder Bilder, ermöglichen den Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen und anregenden Einstieg in diesen Themenkomplex. Das Material kann sowohl in Gruppen als auch in Einzelarbeit, zum Beispiel als Zusatzaufgabe, von der Lehrkraft angeboten werden. Es ist auf Lehrer-Online kostenfrei verfügbar.