Start·Themen·Erneuerbare Energien·Wasserkraft· Unterrichtsmaterial: Wasserstoff – Die Energiequelle der Zukunft?

Unterrichtsmaterial: Wasserstoff – Die Energiequelle der Zukunft?

Wasserstoff stellt eine umweltfreundliche Alternative als Energieträger dar. Es ist ein klimafreundlicher Treibstoff und eignet sich als Speicher für elektrischen Strom. Doch muss er anders als andere Stoffe hergestellt werden, wobei klimaschädliche Abgase wie Kohlendioxid ausgestoßen werden. Das Material stellt die chemischen Eigenschaften von Wasserstoff dar. Außerdem werden die physikalischen Grundlagen für den Energieumwandlungsprozess behandelt. Der Aufbau beinhaltet Arbeitsblätter, Experimente, Smartboard-Material und Lehrpläne als auch Lehrermaterial. Geeignet ist es für Schüler und Schülerinnen ab der 7 Jahrgangsstufe. Das Manterial kann kostenfrei heruntergeladen werden. Jedoch ist vorab eine Registirerung notwendig.