Start·Themen·Naturwissenschaftliche Grundlagen· Arbeitsblatt: Energiequellen und Energieformen

Arbeitsblatt: Energiequellen und Energieformen

Das Arbeitsblatt, welches Teil der Materialsammlung für die Klassenstufen 3 bis 5 zum Thema Strom ist, thematisiert die verschiedenen Energiequellen und Energieformen sowie die damit verbundene Frage der Energieumwandlung. Die Schüler lernen anhand von Bildern, Zeichnungen, Zuordnungsaufgaben und Lückentexten, dass es außer Strom noch viele andere Energieträger gibt. Dabei wird auch das Thema Nahrungsmittel als Energielieferant angerissen.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.