Start·Themen·Ökonomie·Berufsorientierung· Literaturtipp: Kleiner Ingenieur – Elektronik für Kinder

Literaturtipp: Kleiner Ingenieur – Elektronik für Kinder

Skupin, Carmen; Kleiner Ingenieur: Elektronik für Kinder; LYS Media; München 2015.

Zum Inhalt: Das Sachbuch führt Kinder ab sechs Jahren an die Welt der Technik heran. Was ist elektrischer Strom? Wie bringe ich eine LED zum Leuchten? Anschauliche Erklärungen bringen den Kindern das Einmaleins der Elektronik spielerisch nahe. Experimente und Bastelideen, die auf die Ideenwelt der Kinder eingehen, wecken die Neugierde und zeigen, wie sich originelle Einfälle mit Hilfe von Schaltern, Glühbirnchen und Kabeln in die Tat umsetzen lassen. Alle elektronischen Bauteile, die für die Experimente benötigt werden, sind im Buchpaket enthalten.