Start·Themen·Erneuerbare Energien·Windkraft· Literaturtipp: Windkraft Unterrichtsmaterial für Grundschule und Arbeitsmaterial

Limberger, Maria des Carmen; Trapp Stefanie: Windkraft: Lehrmaterial zum Thema Wind und Energie für Grundschule und Kindergarten; Verlag Fideldidu; Donaueschingen 2011.

Zum Inhalt:  Die Projektmappe steht ganz im Zeichen des Windes. Naturwissenschaftliche Themen des Windes werden ausführlich erklärt. Klimawandel, Umweltschutz und erneuerbare Energien kindgerecht aufbereitet. Vertieft werden diese Themenbereiche durch Experimente, Bastelanleitungen, Spiele, Meditationen und Geschichten zur ganzheitlichen Förderung. Lehrkräfte können je nach Interesse der Kinder einzelne Themen herausnehmen und diese individuell behandeln. Durch die vollständig erarbeiteten Themen brauchen sie keine aufwendige (Unterrichts-)Vorbereitung mehr. Die illustrierten Arbeitsblätter können sofort als Kopiervorlage eingesetzt werden.