Start·Themen·Energie sparen· Arbeitsblatt: Strom im Alltag und effizienter Umgang

Arbeitsblatt: Strom im Alltag und effizienter Umgang

Wo gibt es im Haushalt Strom? Welche Haushaltsgeräte funktionieren mit Strom? Anhand des Arbeitsblattes setzen sich die Schüler mit diesen Fragen auseinander. Dabei steht auch das Thema Energiesparen im Mittelpunkt. So sind sie aufgefordert, anhand eines Fragebogens ihren eigenen Stromverbrauch zu reflektieren und zu überlegen, wie sie Energie einsparen könnten. Die Materialien sind Teil des Portfolios für die Klassenstufen 3 bis 5 zum Thema Strom. Es kann auch in der Sekundarstufe I eingesetzt werden.

Neben dem Portfolio-Arbeitsblatt stehen als ZIP-Datei grundlegende Materialien wie Lehrermappe, Deckblatt und die Unterrichtseinstiege für alle Themenschwerpunkte zum Download bereit.