Spiel: Puzzle

Die vier Puzzles zu den Themen „Erneuerbaren Energien“, „Netzausbau“, „Wärmekraftwerken“ und „Ökonomie der Energiewirtschaft“ eigenen sich besonders gut für die naturwissenschaftlichen Fächer sowie die Fächer Sozialkunde/Gesellschaftskunde, Politik und Wirtschaft der Sekundarstufen I und II. Die Schülerinnen und Schüler können mit ihrer Hilfe spielerisch die zuvor im Unterricht behandelten Inhalte wiederholen und vertiefen. Durch die aktive und selbständige Auseinandersetzung mit den Themenbereichen werden Motivation und Interesse geweckt und erweitert. Das Lernspiel ermöglicht sowohl einen ungezwungenen Einstieg in die Unterrichtseinheit, als auch eine abschließende und zusammenfassende Wiederholung des Gelernten. Darüber hinaus lässt es sich auch gut in einer Vertretungsstunde einsetzen.